Häfen von Mallorca

 Port de Palma  oder Puerto de Palma de Mallorca ist der Hafen von Palma de Mallorca. Von hier aus operieren zwei Fährunternehmen: Baleària und Trasmediterránea.


Fährverbindungen:

  • Palma – Barcelona
  • Palma – Dénia (über Eivissa)
  • Palma – Formentera
  • Palma – Eivissa (Ibiza)
  • Palma – Maó (Mahón)
  • Palma – València

Port de Sóller:

Port de Sóller oder Puerto de Sóller, ist ein Ortsteil der an der Nordwestküste der Baleareninsel Mallorca gelegenen Gemeinde Sóller, etwa drei Kilometer vom Hauptort Sóller entfernt. Port de Sóller liegt in der Badia de Sóller („Bucht von Sóller“) und ist der einzige geschützte Hafen an der etwa 80 km langen Nordwestküste der Insel zwischen den Häfen von Andratx und Pollença, die sich an deren Enden befinden. Die Entfernung zum spanischen Festland (bei Barcelona) beträgt etwa 170 km.

Sóller ist zentraler Ort am Fuße des die Nordwestküste fast über ihre ganze Länge begleitenden Gebirgszuges Serra de Tramuntana. Die Landschaftszone Serra de Tramuntana wurde 2011 in die Liste des Welterbes der UNESCO aufgenommen.







Quelle:Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tragödie in Valencia: Unwetter fordern Hunderte von Opfern

  Tragödie in Valencia: Unwetter fordern Hunderte von Opfern Valencia – Die spanische Region Valencia steht nach verheerenden Unwettern unt...

Alles über Spanien

Spanien

Mallorca.promo - Die Lieblingsinsel im Mittelmeer der Deutschen. Sie ist für ihre Strände, Buchten, Kalksteinberge sowie Überreste aus römischer und maurischer Zeit bekannt. Die Hauptstadt von Mallorca ist Palma. Palma de Mallorca bietet ein vielseitiges und lebendiges Nachtleben.

Nur einem einzigen Weingut der Rioja ist es gelungen, zum Hauslieferanten des Papstes zu avancieren

Ruhe und Entspannung, Baden und Angeln oder doch lieber Wandern? Da sind Sie im Cabuerniga Tal! Genießen Sie den einmaligen Landschaft

Urlaub in Nord Spanien Kantabrien.online

Cabuérniga, eine Gemeinde in Kantabrien

Cabezon de la Sal

Nordspanien.online - die besten Ecken in Nordspanien: San Sebastián, Baskenland, Bilbao, Santander, Kantabrien, Picos de Europa, Castilla y León, Asturien, Covadonga, Oviedo, Cudillero, Santiago de Compostela, Galicien.

Parque Natural Saja/Besaya. Der grüne Norden von Spanien bietet den etwas anderen Spanienurlaub. Die touristischen Attraktionen in Nordspanien sind die Nordküste am Atlantik und die Picos de Europa.

Sobaos.online - kleine spanische Rührteig Kuchen mit viel viel Butter

Renedo.online - Posada El Urogallo

Ebro.online - Der Ebro ist ein besonderer Fluss. Er ist der zweitlängste Fluss der Iberischen Halbinsel. Von Kantabrien bis Tarragona hat der mächtige Fluss die beeindruckende Landschaft in Nordspaniens geprägt.

Baskenland.online - Wunderschöne Küsten und Strände, Traumhafte Gebirge zum wandern. Kunst, Kultur, Flora und Fauana. Aber auch der wilde Atlantik machen das Baskenland zu einem top Reiseziel